Tracey Emin | 29.10.2024
Paint & Drink - die Malsession!
Mit "Paint & Drink" gehen wir der Lust auf weibliche Künstlerinnen nach, lassen uns für unsere eigene Künstler*innen-Ader inspirieren und schöpfen aus unseren kreativen Quellen.
Männer sind selbstverständlich ebenfalls herzlich willkommen!
Tracy Emin (*1963) ist bekannt für ihre autobiografische Kunst und zählt zu den Künstler*innen der Young British Artists (YBA). Einem größeren Publikum bekannt wurde sie mit Charles Saatchis Ausstellung Sensation in der Royal Academy, die anschließend in Berlin für Aufsehen sorgte. Eines ihrer Werke, My Bed (Mein Bett, entstanden 1998), wurde 1999 in die renommierte Turner-Prize-Ausstellung der Tate Gallery aufgenommen. Es besteht aus ihrem ungemachten Bett, benutzten Kondomen und blutverschmierter Unterwäsche. Das Objekt mit den Spuren einer Liebesnacht wurde 2014 in einer Auktion für 2,2 Millionen Pfund versteigert.
Emin selbst bezeichnet ihre Arbeit als living autobiography. Zeichnungen, Objekte, Wandbehänge, Installationen, Film und Bücher, die Kapitel ihrer teils tragischen Lebensgeschichte erzählen, Geschichten sexuellen Missbrauchs, ihrer Suche nach weiblicher Identität und dem Wunsch, aus seinem Leben auszubrechen.
KursleiterInnen
Karin Dreier
MGT-Ausbildungsupervisorin
Systemische Psychotherapeutin
LSB
MGT Fortbildungskademie
Eva Kindl
MGT-Ausbildungsupervisorin
LSB
Studium der Malerei
Veranstaltungsart
Fortbildungsseminar
Datum
29.10.2024
Zeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
MGT Seminarinstitut Wien
Werdertorgasse 12/3, 1010 Wien
Preis
€ 50,–
Anmeldung
Es ist keine Anmeldung zu diesem Termin mehr möglich